IMG_20180412_162111
IMG_20170920_131532_755
DSC02959

Erklärbäuerin Annika

Hallo liebe Leser, Ich bin Annika, 24 Jahre jung und ausgebildete Landwirtin. Landwirtin ist mein Beruf, doch für mich steckt da viel mehr hinter. Mein Wandel. Mein Wandel von der Konsumentin zur Produzentin und wieder zurück. Damit verbunden habe ich begonnen alles zu hinterfragen, davon am meisten die Dinge die ich selbst tue, esse, sage, annehme und meine. Früher gab es Berührungspunkte mit der Landwirtschaft durch Oma, sie und Opa haben einen ganz typischen Landwirtschaftlichen Betrieb geführt; Hühner, Schweine, Kühe und ein Arbeitspferd. So wie es sich heute einige zurück wünschen. Der Wandel dort hat es verändert, der Nachfolger hat den Betrieb im Nebenerwerb geführt und heute wird dort keine Landwirtschaft mehr betrieben. Früher war ich oft dort zu besuch, doch dann kam meine Pubertät, verbunden mit viel Tussi sein und alles ekelig finden, so auch die Landwirtschaft. Mit meinem Wandel, geprägt durch eine Zeit nach dem Abi in Amerika, habe ich zurück gefunden. Ich bin Landwirtin geworden. Es ist nicht einfach ein Beruf, es ist Leidenschaft die ich damit verbinde. Für mich bildet es den Ursprung, auf den ich aufbaue und den ich Lebe. Gute Nahrungsmittel, Fortschritt mit entwickeln, Dialoge führen. Das macht mein Wandel aus und meine Entdeckungsreise ist noch nicht zu ende - komm gerne mit!
making of IGW
info@erklaerbauer.de
Kontakt per Mail
aus dem schönen Münsterland